Portrait
Katrin Wendt

Staatlich geprüfte Physiotherapeutin & Osteopathin, D.O.

Portrait Katrin Wendt

Staatlich geprüfte Physiotherapeutin & Osteopathin, D.O.

Katrin Wendt - Osteopathin

Als staatlich geprüfte Physiotherapeutin war ich einige Jahre im ambulanten wie stationären Bereich eines Krankenhauses im wunderschönen Mecklenburg-Vorpommern tätig. Währenddessen investierte ich viel Zeit und Energie in diverse Fortbildungen, wie Manuelle Therapie, Lymphdrainage, Fußreflexzonenmassage, Schlingentischtherapie, Skoliosebehandlung nach K. Schroth u.a.. Damals war mir nicht bewusst, auf diese Weise vor mir selbst davonzulaufen. Und so bewarb ich mich für das berufsbegleitende Studium der Osteopathie - ohne auch nur zu ahnen, was auf mich zukäme.

Es folgten intensive Jahre des Lernens und der Selbsterfahrung - erfüllt von Schmerz, Tränen, Hoffnung, Zuversicht, Erkenntnis & Heilung. Die Auseinandersetzung mit der osteopathischen Philosophie beeinflusste nicht nur meine Art zu behandeln, sondern auch mein Leben! So wurde aus der Flucht ein Weg zu mir selbst, welcher mich 2005 in die Freiberuflichkeit und zunehmenden Eigenverantwortung führte.

Vor allem die eigenen Begrenzungen, wie nicht verarbeitete Traumata, Ängste, tief verankerte Glaubenssätze & Verhaltensmuster ließen mich oft zweifeln - an mir, meiner Art zu leben und zu behandeln. Gleichzeitig waren sie der Antrieb, immer weiter zu gehen… andere Fragen zu stellen… meinen Blickwinkel zu ändern & tiefer einzutauchen in das große Wunder „SEIN“, um mich selbst wie das Leben zu erkennen und zu verstehen.

Ich begann, mich zu erinnern und verspürte zunehmend die Bereitschaft & den Mut, mir selbst zu begegnen. Mit all den Erkenntnissen akzeptierte ich zunehmend mein „Anders sein“, riss weitere selbsterrichtete Mauern ein und brachte immer mehr meine besonderen Fähigkeiten des Einfühlens & Wahrnehmens zum Vorschein. Gleichzeitig vertiefte ich meine energetischen Heilweisen und schloss im Herbst 2019 eine Ausbildung im „Geistigen Heilen“ ab.

Parallel traten mit der Geburt meiner Tochter (2007) und der meiner Zwillinge (2009) drei bedeutende Meister in mein Leben. Sie zeigen mir jeden Tag, dass ich - ganz ohne etwas Besonderes zu leisten - etwas ganz Besonderes bin. Immer wieder bieten sie mir neue Herausforderungen und berühren mich dabei auf ihre bezaubernde Weise und begleiten mich beim Erfahren, wer bzw. was Ich BIN - ein einzigartiger Ausdruck des Göttlichen, der seine Liebesfähigkeit auf allen Ebenen vollkommen entfalten möchte. Sehr gern nehme ich dieses Geschenk an und lade Dich ein, es auch zu tun.