Philosophie

"Erst wenn wir genügend Abstand haben, erkennen wir das „große Ganze“ und plötzlich offenbart jedes noch so kleine, scheinbar bedeutungslose oder unangenehme Detail seinen Sinn. Vertraue darauf: ALLES im Leben hat seinen Platz - auf seine Weise, zu seiner Zeit… eingewoben in die große Leinwand des Göttlichen selbst."

"Wir sind keine Menschen, die in dieser ganz besonderen Zeit eine spirituelle Erfahrung machen ...

... wir sind spirituelle Wesen, die sich durch das Mensch-Sein SELBST erkennen & erfahren."

(nach Pierre Teilhard de Chardin)

Leitgedanken

Bereits der Begründer der Osteopathie, A.T. Still (1828-1917), betonte die sogenannte „Triunity of Man“ - die untrennbare Einheit von Körper, Geist & Psyche, durch die die Seele sich zum Ausdruck bringt.

Den Menschen in seiner Ganzheit wahrzunehmen, bedeutet für mich, nicht nur „die Spitze des Eisberges“ zu sehen, sondern das Bewusstsein für seine verschiedenen Energiekörper & die Seelenmatrix in die Präsenz zu bringen.

In der Behandlung geht es nicht nur darum, Gewebe zu mobilisieren, Blockaden zu lösen oder Disharmonien auszugleichen. Viel wichtiger ist es zu verstehen, was sich über die Symptome zum Ausdruck bringt. Welche unbewussten oder verdrängten Themen an die Oberfläche drängen, um gesehen bzw. erfahren zu werden.

Durch meine sehr hohe Sensibilität ist es mir möglich, die hinter den körperlichen Beschwerden liegenden Blockaden wahrzunehmen. Dies können nicht verarbeitete körperliche bzw. emotionale Traumata sein - eigene wie auch von den Ahnen übernommene. Ausserdem sabotieren unbewusste Ängste und niedrig schwingende Glaubenssätze die Heilung oder persönliche Weiterentwicklung.

Alle nicht gelebten und verdrängten Emotionen sind sowohl im Zellgedächtnis wie auch in den verschiedenen Energiekörpern ab­ge­spei­chert. Mit Hilfe sanfter, aus der osteopathischen Lehre kommenden Berührungen, mobilisiere ich nicht nur den Körper, sondern auch nicht verarbeitete Gefühle. Verbunden mit einfühlsamen Gesprächen und energetischen Heilweisen unterstütze ich bei der Auseinandersetzung dessen und begleite so auf dem Weg zu sich selbst.

Das Wunder Leben

Etwas nüchterner betrachtet, entwickelt sich aus einer befruchteten Eizelle auf wundervolle Weise ein Kind - oder gar zwei ...

Aus eigener Erfahrung weiß ich um die tiefgreifenden Veränderungen, welche eine Schwangerschaft und die Geburt mit sich bringen und die nicht nur die körperliche Ebene betreffen. Die Eindrücke vor, während und nach der Geburt bedeuten eine unbeschreibliche Erfahrung für die elterliche & kindliche Seele wie auch deren Körper, die aufgrund verschiedener Einflüsse nicht immer verarbeitet werden kann. Auf diese ungelösten Konflikte macht dann jeder auf seine besondere Weise aufmerksam. Unruhe, Schlaf­stö­run­gen, Ver­dau­ungs­pro­ble­me, Ver­span­nung­en oder Be­we­gungs­ein­schrän­kung­en sind nur einige Aus­drucks­for­men, um auf be­stehen­de Dis­har­monien hinzuweisen.

Auch wenn das Wunderwerk Körper viele Probleme zu kompensieren ver­mag, bedarf es man­chmal einer ver­stehen­den & hel­fenden Hand, welche die Spannungen löst, die Energien wieder ins Fließen und damit den Betroffenen in die Balance bringt.

"Es ist der Beginn einer neuen Form, einer räumlichen Begrenzung und so auch der Beginn von Zeit, welche erfüllt sind von Eindrücken und Gefühlen."